Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Besonders mit Hinblick auf unsere kommende Wachstation freuen wir uns über Spenden, welche im Wachalltag dem Wachpersonal und Helfern zu gute kommen.
Neben Spenden für neues Interior, sind auch jegliche Spenden für Rettungsmittel und Unterstützung der medizinischen Versorgung am Strand willkommen. Sollte unsere Strandwache nicht Ihr perönliches Steckenpferd sein, freuen wir uns auch, wenn Sie uns bei der Schwimmausbildung unterstützen, seien es neue Schwimmbretter Poolnudeln oder eine neue Rettungspuppe, mit der wir den Ernstfall trainieren können und so unsere Wachmannschaft fit halten, alle Spenden zählen.

Falls Sie Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne Donnerstags in der Schwimmhalle an oder schreiben Sie uns eine Email an spenden@harrislee.dlrg.de.

Ihr DLRG Harrislee Team

Wissenswertes

Um Ihnen völlige Transparenz zu bieten, finden Sie in den nachfolgen Links unseren letzten Jahresabschluss, als auch unsere Satzung.

Die letzten Spenden

Neue Lackierung
für unser Rettungsboot

Nachdem die Lackierung unseres Bootes mit der Zeit immer weiter verblasste, wurde diese im letzten Jahr erneuert. Zu der neuen Lackierung/Folierung gab es eine Anonyme Spende, welche wir dankend angenommen haben. So ist unser Boot auch wieder von weitem Sichtbar und dem Wachbetrieb steht nichts mehr im Wege.

Neue Funkgeräte

Um auch bei den Funkgeräten auf dem neusten Stand zu sein, erhielten wir eine Anonyme Spende für eine komplette Neuausstattung unserer Funkanlage.
Vielen Dank!

Wetterstation
für die neue Wachstation

Um die Wetterdaten während der Wachsaison richtig dokumentieren zu können wurde uns von den Stadtwerken Flensburg im Rahmen der Aktion "Aktiv für die Region" eine Digitale Wetterstation gesponsored.
Vielen Dank!

Unser Sachspendenkatalog

Für unsere neue Wachstation sind wir auf Ihre mithilfe angewiesen. Um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, welche Dinge für unsere neue Wachstation benötigt werden, haben wir einen Sachspendenkatalog im folgenden Link zusammengestellt.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Marketing