Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemeines

Wir möchten dir die Möglichkeit geben, unseren Verein direkt finanziell zu unterstützen ohne Mitglied werden zu müssen. Wie genau die Spende verwendet werden soll, kannst du dabei selbst bestimmen. Wir verpflichten uns, die Spende gemäß Verwendungszweck einzusetzen. Dabei bestehen folgende Möglichkeiten:

• Jugend-Veranstaltungen: Durch Spenden können wir unseren Mitgliedern die Teilnahme an allen von uns organisierten Veranstaltungen zu günstigen Konditionen anbieten.
  • Hallenmaterial: Die Materialien wie Schwimmbretter, Nesselkissen etc. müssen regelmäßig gereinigt oder auch ersetzt werden. Durch eine Spende hierfür können wir das Material auf einem aktuellen Stand halten.
  • Sanitätsmaterial: Für unseren Einsatz am Strand von Wassersleben und auf andere Veranstaltungen brauchen wir immer aktuelles Sanitätsmaterial. Das sind nicht nur Handschuhe, Pflaster und Verbände, sondern auch Tragen, Sanitätsdecken, Sauerstoffflaschen und noch viel mehr. Insbesondere die letzten Punkte sind extrem kostenintensiv. Mit einer Spende hierfür können wir unsere Arbeit weiterhin so erfolgreich fortsetzen.
  • Allgemein: Wähle diesen Verwendungszweck, wenn du möchtest, dass der Vorstand der DLRG Harrislee über den genauen Zweck bestimmen soll. Dadurch können wir das Geld gezielt an den wirklich wichtigen Stellen benutzen.

Die Spenden werden selbstverständlich nur dazu genutzt, die satzungsgemäßen Aufgaben wahrnehmen zu können. Diese kannst du unserer Satzung entnehmen: Unser Verein > Satzungen

Solltest du weitere Fragen zum Einsatz der Spenden haben, so wende dich gerne an unseren Schatzmeister: Marc Petersen

Zur Erreichung größerer Transparenz und damit zur Gewährleistung einer erhöhten Sicherheit beim Spenden verpflichten wir uns, die neuen Grundsätze des Deutschen Spendenrates einzuhalten und veröffentlichen jährlich einen Jahresabschluss:

Marketing