Anfängerschwimmkurs

Eine der Hauptaufgaben der DLRG Harrislee e.V. ist die Schwimmausbildung. Ab dem 5. Lebensjahr kann man bei uns das Schwimmen spielend erlernen. Unser Anfängerschwimmen legt wichtige Grundlagen:

• Spielerisches Kennenlernen des Elements Wasser
  • Strömung
  • Vertrauen
  • evtl. die Angst vom Wasser zu nehmen
  • Gleiten
  • Rücken und Brust schwimmen (teilw. mit Schwimmhilfe)
  • Tauchen
  • die Augen im Wasser zu öffnen.

Die Kinder werden in kleinen Gruppen mit jeweils einem Ausbilder und ca. 2 Helfern betreut. Durch diese enge Begleitung haben wir eine hohe Erfolgsquote. Der Kurs läuft über ein halbes Jahr.

Jedes Kind lernt unterschiedlich schnell. Unsere Ausbildung berücksichtigt dies. Uns ist es besonders wichtig, dass jedes Kind sicher schwimmen kann. Deshalb achten wir bei der Abnahme der Abzeichen nicht nur darauf, dass die Ziele erreicht werden, sondern auch wie sie erreicht werden. Die Qualität der Ausbildung ist für uns besonders wichtig. Aus diesem Grund können wir keine Garantie geben, dass ein Kind nach dem Besuch von nur einem Kurs schwimmen kann.

Bei Fragen zur unserer Ausbildung komm am Besten Donnerstags von 16:30 bis 19:00 in die Halle und sprich uns einfach an.
Anmeldungen sind nur bei uns in der Halle möglich, am besten du füllst den Antrag schon vorher aus und gibst ihn dann bei uns ab.